Neue wege im Team


Gemeinsam werden wir mit Kommunikations-Bildern und teamfördernden Interaktionen den TEAMGEIST WECKEN.

dabei wertschätzung erfahren,

positive stärkung erleben,

Kreativität entfachen,

neue ziele setzen.


Offen für neue Wege im Team?

Wenn es darum geht,

  • die Stimmung im Team zu verbessern
  • das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
  • Vertrauen zu schaffen
  • eine neue Perspektive zu bekommen

dann sind Kommunikations-Bilder kombiniert mit teamfördernden Interaktionen der richtige Weg.

Der gemeinsame Malprozess fördert die Kreativität und erleichtert das Umdenken.

Farbe wirkt! Immer! und bleibt in erinnerung.




Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Wichtigkeit der Gedanken und Worte und am treffendsten finde ich diese Beschreibung:

 

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten.

Achte auf deine Taten,

denn sie werden zur Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,

denn er wird dein Schicksal.

Jeder Gedanke, jedes Wort ist eine Kraft, die sich auf unser Biosystem auswirkt. Vieles läuft im Unter-bewusstsein ab und wir können diese angelegten Pfade oft nicht erkennen.

Was wir aber erkennen können sind die Resonanzen, die wir aus unserem Umfeld gespiegelt bekommen.

Nur zu gut kennen wir alle die Gedanken von Gegenwarts- und Zukunftproblemen, nur leider bleiben wir allzu oft in dieser Spur hängen und lassen uns von diesen Gefühlen gefangen nehmen. Stattdessen wäre es  viel wohltuender für uns, würden wir uns auf das Förderliche ausrichten, also die Gedanken auf ein Wohlgefühl umlenken.

 

Ein Beispiel:

Ich beobachte mich und stelle fest, dass ich mich darüber ärgere, dass ich keine Zeit für mich selbst/für mein Projekt habe, weil permanent etwas "Wichtigeres" von außen auf mich einströmt.

 

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich kann mich immer wieder beklagen und dieser "keine-Zeit-haben"-Energie stets neue Aufmerksamkeit schenken. So entsteht immer wieder neuer Stress.

ODER

2. Ich lege einen neuen Pfad an, indem ich bewusst den Fokus auf das ausrichte, was ich stattdessen lieber haben möchte. In diesem Fall mehr Zeit für mich/mein Projekt.

Dieses positive Umdenken ermöglicht das Entstehen eines inneren Wohlgefühls.


Soll die Stimmung im Team verbessert werden?

Soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden?

Soll Vertrauen geschafft werden?

Oder ist eine neue Perspektive wichtig?

Dann sind Kommunikations-Bilder kombiniert mit teamfördernden Interaktionen der richtige Weg.