neue wege denken


"Wenn du die Absicht hast dich zu erneuern, dann tu es jeden Tag". Konfuzius
"Wenn du die Absicht hast dich zu erneuern, dann tu es jeden Tag". Konfuzius

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Wichtigkeit der Gedanken und Worte und am treffendsten finde ich diese Beschreibung:

 

Achte auf deine Gedanken,

denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte,

denn sie werden deine Taten.

Achte auf deine Taten,

denn sie werden zur Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten,

denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,

denn er wird dein Schicksal.

Jeder Gedanke, jedes Wort ist eine Kraft, die sich auf unser Biosystem auswirkt. Vieles läuft im Unter-bewusstsein ab und wir können diese angelegten Pfade oft nicht erkennen.

Was wir aber erkennen können sind die Resonanzen, die wir aus unserem Umfeld gespiegelt bekommen.

Nur zu gut kennen wir alle die Gedanken von Gegenwarts- und Zukunftproblemen, nur leider bleiben wir allzu oft in dieser Spur hängen und lassen uns von diesen Gefühlen gefangen nehmen. Stattdessen wäre es  viel wohltuender für uns, würden wir uns auf das Förderliche ausrichten, also die Gedanken auf ein Wohlgefühl umlenken.