Über mich, über dich & Be in Harmonie


Kind, du bist nicht gut genug!

Diese versteckte Botschaft höre ich immer wieder, wenn Eltern zu ihren Kindern sagen, wie sie zu sein haben. Was sie tun oder lassen sollen.

 

Auch ich hatte lange Jahre geglaubt, nicht gut genug zu sein.

Als Kind habe ich es geliebt, in der Natur zu sein, ich habe es geliebt kreativ zu sein und die Harmonie war mir sehr wichtig. Meine Eltern hatten allerdings andere Werte. So fühlte ich mich mit meinen Fähigkeiten nicht gesehen und auch nicht wertgeschätzt.

 

Meine Mutter warf mir vor, dass ich immer alles anders machen würde, was mich als Kind sehr verletzt hat. Heute denke ich anders darüber, fühle mich sogar ein bisschen geehrt.

Meinem Vater war es wichtig, dass ich eine kaufmännische Ausbildung machte, obwohl ich viel lieber kreativ tätig werden wollte.

 

Ich ließ mich fremdbestimmen und hörte nicht auf meine innere Stimme.

Das führte dazu, dass ich mich abgelehnt und ungeliebt fühlte.

Die Welt des unbeschwerten (Kind)Seins


Erst durch meine eigenen Kinder habe ich dann wieder in die Welt zurückgefunden, die meine ist - die Welt des unbeschwerten Seins, des Kreativseins.

 

Dank der großen Freude meiner Erstgeborenen am Malen folgte ich meinem Impuls:

Ich eröffnete eine Kreativwerkstatt für Kinder.

 

Das positive Feedback der Mütter, bestätigte mir, wie wichtig es für Kinder ist, dass sie sich in einem geschützen Raum in ihrer Kreativität frei entfalten können.


Den eigenen Weg gehen


Gleichzeitig habe ich in meinen Rollen als Frau, Mutter und Partnerin erfahren:

  • Wie wichtig mir mein eigener innerer Frieden ist.
  • Wie wichtig das Loslassen von alten schweren und belastenden Themen ist.
  • Wie wichtig die ständige Überprüfung von Erwartungshaltungen ist, mit den Fragen: "Welche Erwartungen stelle ich an andere?" und "Muss ich den Erwartungen der anderen gerecht werden?", "Welche Erwartungen stelle ich an mich selbst?".

 

So weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass das Allerwichtigste für den inneren Frieden das Erkennen und "Aufräumen" alter seelischer Wunden ist.

 

Deshalb habe ich das BE in Harmonie Coaching für Frauen entwickelt:

  • die auch wieder in ihre Welt des unbeschwerten Seins zurückfinden wollen und die Harmonie in sich selbst wieder herstellen möchten,
  • die ihre alten Kindheits-Konditionierungen und Glaubenssätze aufräumen wollen,
  • die ihr Leben mit mehr Gelassenheit und Lebensfreude genießen wollen, damit die eigenen Kinder freier und unbeschwerter aufwachsen können.

Meine Vision


Die Vision von BE in Harmonie ist es, dass sich die heutige Muttergeneration aus den Erwartungshaltungen anderer befreit und mit einem guten und sicheren Gefühl voll und ganz "JA" zu sich und den eigenen Vorstellungen von einem harmonischen Leben sagt.

 

BE in Harmonie unterstützt Mütter in ihrem Selbstvertrauen und in der Zuversicht, so, dass ihre Kinder unbeschwerter aufwachsen können und dadurch eigene Kraft und Selbstvertrauen entwickeln.

Wenn die Kinder in Harmonie, Kreativität und Lebensfreude, aufwachsen, können sie das als Erwachsene wieder an die Gesellschaft zurückgeben.

 

Fazit: Nur glückliche Mütter haben glückliche Kinder

 

Eine Frauenstimme:

"Wenn ich mit Bettina Zeit verbringe ist es, wie eintauchen in eine übersprudelnde Quelle aus Kreativität und Energie. Gepaart mit Gelassenheit von "alles kann, nichts muss" bis zu "jede darf sein, wie sie ist". Raum und Zeit zum Aufatmen und Kraft tanken." Dani

Ein kleiner Einblick in die Welt von BE in Harmonie


Im Podcast von Lady Brillant bekommst du einen kleinen Einblick darüber, was es für mich bedeutet, die Weiblichkeit in voller POWER zu leben.

Sieh dir auch meine Veröffentlichung im Herzprojekt-Magazin *Wortgeschenke* zum Thema "Wie Gedanken und Worte unser Leben lenken", an.


Mit meiner Ausgeglichenheit und Lebensfreude, meinem Spaß am Kreativsein und meinen professionellen Programmen von BE in Harmonie leite ich dich an:

  • Wie du in dein inneres Gleichgewicht kommst, indem du Frieden mit deiner Kindheit schließt und dich von Erwartungshaltungen befreist.
  • Wie du deine Bedürfnisse beim Kreativsein erfährst.
  • Wie du Seelenwunden heilst und Schweres und Belastendes loslässt.
  • Wie du voller Lebensfreude mit einem guten und sicheren Gefühl voll und ganz "JA" zu dir und deinen Vorstellungen von einem harmonischen Leben sagst.

Eine Frauenstimme:

"Ich freue mich schon auf den nächsten Frauenkreistermin. Auf dich und deine einfühlsame Art. Mir gefällt es sehr, dass man mit dir Spaß haben kann und dass du das Leben leicht nimmst. Du ziehst andere, die vielleicht nicht so gut drauf sind, in deinen Bann.

Es ist schön, dass es dich gibt." Briska

Aus- und Fortbildung


  • Maltaltherapie
  • Bachblüten-Essenzen und ihre detaillierten Eigenschaften
  • Bewusstseinsentwicklung
  • Persönlichkeitstraining
  • LifeCoaching

Wegbegleiter/innen


Auch auf meinem eigenen Weg erfahre ich wertvolle Begleitung:

  • Meine beiden Töchter sind noch immer große Lehrmeisterinnen für mich.
  • Meine Maltherapie-Ausbilderin Marga Gerlinski war mir ein großes Vorbild mit ihrem beinahe unendlichen Reichtum an Farben- und Ideenvielfalt.
  • Meine Yogalehrerin Sieglinde Said schulte mich in der Bewusstseinsentwicklung.
  • Mein Bachblütenexperte Dietmar Krämer lehrte mich die Bachblütenessenzen und ihre Qualitäten bis in Detail.
  • Meine Persönlichkeitstrainerin Ruth Petervari begleitete mich mit ihrer Gabe, die Vielschichtigkeit des Frauseins zu ergründen, auf meinem Weg zur Persönlichkeitstrainerin und LifeCoach.
  • Mein Marketing-Engel Nadine Krischker ließ mich mit ihrer Feinfühligkeit wichtige Feinheiten erkennen.
  • Meine spirituelle Mentorin Lydia Ernst bringt mich mit der Urquell-Methode immer wieder in die Selbtanalyse mit tiefer Transformations- und Lösungsarbeit.

Eine Frauenstimme:

"Liebe Bettina, du ruhst in dir und strahlst Lebensfreude und Liebe aus. Dein Frauenkreis ist so wichtiger Balsam für die Seele und Nahrung fürs Herz. Danke für dein So-Sein." Angie