Mein Herzprojekt: die BE in Harmonie Welt. Veröffentlicht im Online „Herzprojekt-Magazin, Thema Wortgeschenke“


Mein Herzprojekt, die BE in Harmonie-Welt, steht für ein erfülltes Leben voll Harmonie – Gelassenheit – Lebensfreude – Kreativität für Mutter und Kind.

 

Ein elementarer Bestandteil der BE in Harmonie-Begleitung ist das Erkennen, wie Gedanken und Wörter unser Leben lenken. Mütter erleben dabei, wie wichtig und wertvoll es ist, dass sie sich wieder auf sich  selbst und ihre Schöpferkraft beSINNen.

Charles Reade hat es mit seinem bekannten Spruch so formuliert:

“Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten. 

Achte auf deine Taten, denn sie werden zur Gewohnheit. 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. 

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.“

Diese wenigen Zeilen sind meines Erachtens nach Grundlagen, die in jede Schule gehören. Da es die Schüler aber nicht lernen, liegt es an uns, dass wir uns spätestens im Erwachsenenalter damit beschäftigen:

welche große Kraft Gedanken haben, wie machtvoll Worte sind und wie bedeutend Manifestationen sind.


Du möchtest dein Leben verändern, weißt aber nicht wie?

Beobachte, prüfe und wähle bewusst deine Gedanken. Erst durch das Beobachten und Bewusstwerden kannst du selbst entscheiden, welche Gedanken du nähren und wachsen lassen willst.

Wenn du aus den alten Gedankenmustern aussteigen möchtest und dir eine neue Welt voller Gelassenheit, Lebensfreude und Kreativität schaffen willst, dann musst(!) du in die Selbstbestimmung gehen und die „Alte-Gedanken-Autobahn“ verlassen.

 

Lass die alten Geschichten aus der Vergangenheit los. Höre damit auf, zum x-ten Mal das zu erzählen, was dir nicht gut getan hat. „Er oder sie hat damals dies oder das gesagt, hat dies oder das gemacht,…. In der Schule wurde ich …., mein Ex hat immer…., meine Eltern haben mich nicht…. usw. Wenn du in dieser alten Schleife hängen bleibst, wirst du immer wieder in diese niedere Energie hineingezogen. 


Deine Worte sind ein machtvolles Werkzeug für ein zuversichtliches Leben

Ausgesprochene Gedanken, in Form von Worten und Sätzen, können deinen individuellen Kosmos verändern. Jedes Wort hat seine eigene Schwingungsfrequenz und kann dazu beitragen, ob du dich durch das Ausgesprochene oder Gehörte gut oder schlecht fühlst. So oder so, es macht etwas mit dir. Wir haben zwar keinen Einfluss darauf, was uns an Worten entgegengebracht wird, aber wir haben einen sehr großen Einfluss darauf, ob wir unsere Worte, die wir sprechen, mit Bedacht wählen oder nicht.

Sätze, die du mit “Ich kann nicht”, “Ich darf nicht”, “Ich habe nicht” und “Ich bin nicht” formulierst sind sehr machtvoll im negativen Sinn und können Mangel, Unzufriedenheit und Hilflosigkeit in deinem Leben wiederspiegeln.

Vielleicht hast du dich auch schon dabei beobachtet, wie du Formulierungen verwendest, wie z.B. “Bei mir ist gerade Land unter” (bitte keine Überschwemmung), oder “Notfalls werde ich das so machen” (in welcher Not?) oder “Meine Erkältung wird von Tag zu Tag schlimmer” (bitte nicht). In diesen anscheinend beiläufigen Aussagen liegt sehr viel Schöpferkraft. Sei achtsam und wähle deine Worte gut überlegt.

 

Wusstest du, dass Du die Kraft deiner Aussagen komplett verändern kannst, wenn du zum Beispiel anstelle einer Entschuldigung das kleine Wörtchen “Danke” einsetzt. Dein Gegenüber wird erfreut sein.


Deine Manifestationen verstärken deine Schöpferkraft

Mach dir bewusst: Mit deinen Gedanken und den daraus entstehenden Worten manifestierst du oft unbewusst und verwunderst dich dann, warum sich seltsame Situationen in deinem Leben zeigen.

Wie mit den Gedanken, so auch mit den Worten: Je bewusster du deine Gedanken und Worte wählst, umso wertvoller sind die Wortgeschenke, die du aussendest, umso mächtiger ist deine Schöpferkraft.

Zur Verstärkung deiner Schöpferkraft empfehle ich dir, deine Gedanken mit bewusst gewählten Manifestationen/Absichtserklärungen in die gewünschte Richtung zu lenken.

Manifestationen lassen sich am besten verinnerlichen, wenn du sie handschriftlich notierst. Lege dir dafür ein eigenes „Manifestations-Buch“ an.

Unterstützend kannst du deine Manifestationen auf Notizzetteln an einen Platz hängen, der oft in deinem Blickfeld ist, z.B. am Spiegel, Kühlschrank, Schreibtisch oder auch in der Hosentasche.

Wichtige Manifestationen kannst du sogar per Sprachaufnahme mit deinem Handy festhalten und bei Bedarf anhören.

Das Wichtigste neben dem Aufschreiben ist jedoch, dass du die Manifestationen immer wieder laut, kraftvoll und überzeugt aussprichst. Das tiefe Ein- und Ausatmen nach dem ausgesprochenen Wort schafft zusätzlich eine Verinnerlichung.

 

Ich wünsche mir, dass viele Frauen wieder mit einem guten und sicheren Gefühl voll und ganz "JA" zu sich und den eigenen Vorstellungen von einem harmonischen Leben sagen können.

 

 



Wie geht es jetzt weiter?

Möchtest du den nächsten Schritt in die Gelassenheit vertiefen? Mehr für dich einstehen und ganz bei dir selbst ankommen? Dann komm mit mir ins Klarheitsgespräch.