Blog

Die Kunst der Selbstfürsorge: Wege zur gelebten Gelassenheit im Mama-Alltag
Selbstfürsorge im Mama-Alltag ist definitiv eine Kunst. Als Mama bist du vielen Verantwortungen und Herausforderungen ausgesetzt, die du in deinem Familienalltag bewältigen willst. Du stehst im Mittelpunkt deiner Familie und wirst für vieles „gebraucht“. Du hast ganz oft keine Zeit mehr dafür, an dich selbst zu denken und gut für dich zu sorgen. In diesem Artikel richten wir einen Blick darauf , warum Selbstfürsorge im Mama-Alltag als Kunst betrachtet werden kann und wie du sie meistern kannst.

Selbstfürsorge als Mama treffen: 7 Tipps, die deine Lebensenergie steigern
Das Leben einer Mama besteht oft aus einem großen Balance-Akt, zwischen den unzähligen familiären und beruflichen Verpflichtungen und den eigenen Bedürfnissen nach Lebensfreude und mehr Lebensenergie. In diesem Artikel erfährst du, wie du als Mama ganz bewusst wieder mehr Lebensfreude in deinen Alltag bringst und gestärkt und voller Energie deinen Kindern Kraft spenden kannst.

Mein Herzprojekt: die BE in Harmonie Welt. Veröffentlicht im Online „Herzprojekt-Magazin, Thema Wortgeschenke“
Mein Herzprojekt, die BE in Harmonie-Welt, steht für ein erfülltes Leben voll Harmonie – Gelassenheit – Lebensfreude – Kreativität für Mutter und Kind. Ein elementarer Bestandteil der BE in Harmonie-Begleitung ist das Erkennen, wie Gedanken und Wörter unser Leben lenken. Mütter erleben dabei, wie wichtig und wertvoll es ist, dass sie sich wieder auf sich selbst und ihre Schöpferkraft beSINNen.

Deine Gelassenheitsreise: Die dritte Etappe beginnt jetzt
Herzlich willkommen zurück auf unserer Reise zu einem entspannteren und erfüllteren Leben! Wir befinden uns nun in der dritten Woche unserer Gelassenheitsreise und ich bin begeistert, dass du immer noch dabei bist. In den letzten zwei Wochen hast du bereits viel über Selbstfürsorge und Selbstliebe gelernt und hast hoffentlich einige positive Veränderungen in deinem Leben bemerkt. Unsere Reise besteht aus diesen drei aufeinanderfolgenden Etappen: Selbstfürsorge Selbstliebe Selbstbestimmung

Deine Gelassenheitsreise: Die zweite Etappe beginnt jetzt
Herzlich willkommen auf unserer gemeinsamen Reise zu einem entspannteren & erfüllteren Leben. Wenn du bereits die erste Woche der Gelassenheitsreise hinter dir hast, dann hast du schon einen wichtigen Schritt gemacht, um mehr Selbstfürsorge in dein Leben zu integrieren. Und jetzt starten wir gemeinsam in die zweite Etappe – die Selbstliebe. In den nächsten 7 Tagen wirst du täglich kleine Impulse erhalten, die dich daran erinnern, wie wichtig es ist, dass du an dich selbst denkst, dir Gutes tust.

Auf dem Weg zur Gelassenheit: Deine persönliche 21-Tage-Reise beginnt jetzt!
Fühlst du dich manchmal gestresst, überfordert und möchtest wieder mehr Gelassenheit in deinem Alltag als Mama finden? Dann begleite mich auf einer 21-tägigen Reise zu einem entspannteren und erfüllteren Leben. Unsere Reise besteht aus drei Etappen: 1. Selbstfürsorge 2. Selbstliebe 3. Selbstbestimmung Du lernst, wie du deinen Fokus mehr auf dich selbst lenkst und Gelassenheit in dein Leben holst. Täglich bekommst du Impulse, die dich daran erinnern, gut für dich selbst zu sorgen.

Gelassenheit lernen: Wie du als Mama in nur 21 Tagen deine Gelassenheit stärkst!
Bist du bereit für eine positive Veränderung in deinem Leben? Dann begib dich in wenigen Tagen mit mir auf die 21-Tage Reise zu mehr Gelassenheit. Diese Reise bringt dich als Mama Schritt für Schritt wieder näher zu dir selbst. Die 3 Reise-Abschnitte Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstbestimmung begleiten dich über einen Zeitraum von 21 Tagen. Sie helfen dir dabei, deinen Fokus mehr auf dich selbst zu lenken, so dass Gelassenheit in dein Leben einkehren kann.

Wurzel-Meditation: mehr Selbstliebe für dich als Mama
Du bist den ganzen Tag eingespannt und fühlst dich oft fremdbestimmt, erschöpft und leer. Diese kurze Meditation macht es dir als Mama leicht, dass du wieder schnell Verbindung mit deinen Wurzeln aufnehmen kannst, dich spüren und wahrnehmen kannst. So kannst du dir selbst wieder liebevoll begegnen.

Ergebenheitsgebet von Rudolf Steiner
Durch Angst und Furcht wird unsere Entwicklung gehemmt. Was wir in unserer Zeit lernen müssen ist, aus reinem Vertrauen zu leben.