Neujahrs-Magie für Mamas: ein Leitfaden für ein unvergessliches Jahr


 Was für ein spannender Moment: das alte Jahr geht, das neue Jahr beginnt.

Ich lade dich herzlich dazu ein, dir jetzt etwas Zeit zu nehmen, gerne bei einer Tasse Tee oder Kaffee, um das bevorstehende Jahr in deinen Gedanken bereits zu einem ganz wundervollen und einzigartigen Jahr zu gestalten.

Aber bevor du damit startest mochte ich dich ganz liebevoll daran erinnern, wie wichtig und wie wertvoll du für deine Lieben bist - und ebenso für dich selbst!

Möge das Neue Jahr dir und deinen Lieben Freude, Frieden und die wertvolle Erkenntnis bringen, dass du eine ganz einzigartige und bemerkenswerte Mutter bist.

Auf ein Neues Jahr voller Möglichkeiten, Wachstum und unendlicher Liebe!

 

Nachfolgend teile ich mit dir einige Schritte und Techniken, um das Neue Jahr zu einem ganz besonderen Jahr zu machen, zu einem Jahr des Wachstums, der Freude und der Liebe:

7 Schritte wie du dir ein einzigartiges Jahr manifestierst

Schritt 1: Reflektiere deine ganz besonderen Momente

 

 

Stürze dich nicht sofort in die Alltags-Hektik im Neuen Jahr, sondern schau dir nochmal die ganz besonderen Momente des alten Jahres an:

  • Welche Momente haben dich als Mama besonders stolz gemacht?
  • Welche Herausforderungen hast du gemeistert?
  • Welche kleinen und großen Erfolge kannst du feiern?
  • Welche Situationen würdest du anders machen?

Erkenne die Vergangenheit an, lerne daraus und nutze sie als Grundlage für machtvolle Absichten für deine Zukunft 

 

Schritt 2: Setze dir klare Ziele

 

Ein wundervolles Jahr entsteht nicht zufällig. Alles was du in deinem Neuen Jahr erleben und erreichen möchtest, braucht zunächst eine klare Vorstellung darüber. Außerdem erfordert es Planung und Engagement.

 

Klare Ziele stehen für eine klare Richtung und einen gut ausgerichteten Fokus. Wenn du weißt, was du erreichen möchtest, kannst du deine Energie und Ressourcen genau darauf konzentrieren.

  • Setze dir klare und erreichbare Ziele für verschiedene Bereiche deines Lebens, sei es für dich ganz persönlich z.B. für deine Selbstfürsorge oder Selbstbestimmung, als auch für deine Familie
  • Visualisiere dir diese Ziele und schreibe sie als klare positive Absicht auf, z.B. "Ich beabsichtige, dass..."
  • Habe den festen Glauben an die mächtige Auswirkung deiner Manifestation
  • Behalte deine Pläne für dich, bis sie sich realisiert haben
  • Wenn du deine Ziele dann im Laufe des Jahres erreicht hast, bleib dran und setz dir neue

 

Schritt 3: Halte den Fokus aber sei offen für Veränderungen

Um beim Manifestieren effektiv zu sein musst du klare Ziele haben, aber auch gleichzeitig offen sein für Veränderungen und Anpassungen. Ohne klare Ziele kannst du dich leicht verlieren und dein Fokus verstreut sich in verschiedene Richtungen. 

Notwendige Motivation und Entschlossenheit helfen dir dabei, Hindernisse zu überwinden und trotz Ablenkung und Herausforderungen weiterzumachen. Wenn du gleichzeitig offen für Veränderungen bist, fällt es dir leichter, dich an neue Umstände und Gelegenheiten anzupassen.

Manchmal können dir unerwartete Veränderungen oder Umstände Türen zu neuen Chancen öffnen, die du zuvor nie in Betracht gezogen hättest.

 

Schritt 4: Integriere noch eine Portion Dankbarkeit in dein Leben

Starte gleich dankbar in dein neues Jahr: Allein dafür, dass du dir jetzt die Zeit für dich und deine Jahresplanung nimmst, kannst du schon sehr dankbar sein.

 

Dankbarkeit ist ein mächtiges Werkzeug, um dein Mama-Leben bewusster und erfüllter zu gestalten!

 

Mein Tipp: Führe ein Dankbarkeitstagebuch, in dem du täglich 3-5 Dinge aufschreibst, für die du dankbar bist. Diese einfache Anwendung richtet dein Bewusstsein auf die positiven Aspekte in deinem Leben aus und verbessert automatisch deine Stimmung. Du kannst dich auch direkt beim Aufwachen oder vor dem Schlafengehen in Gedanken der Dankbarkeit üben.

 

 

 

 

 

Schritt 5: Sorge gut für dich

Du bist die Hauptperson in deinem Leben, deshalb beginnt dein wundervolles Neues Jahr selbstverständlich mit dir selbst. 

  • Räum dir reichlich Zeit für dich selbst ein: Nimm dir immer mal wieder eine kurze Auszeit, um zum Beispiel ein Buch zur Hand zu nehmen, einen Spaziergang in der Natur zu machen oder einfach nur, um in Ruhe eine Innenschau zu machen. Zeit mit dir allein zu verbringen ist von großer Bedeutung, um deine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen und auch um dich von den täglichen Stressfaktoren zu erholen.
  • Achte auf deine körperliche, emotionale und geistige Gesundheit: Gesundheit ist tatsächlich ein ganzheitliches Konzept: auf der körperlichen Ebene ist die regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und ausreichen Schlaf von großer Bedeutung. Die emotionale Ebene erfordert das Erkennen und Ausdrücken von Gefühlen, das Eingehen von Beziehungen und das Setzen von Grenzen. Und die geistige Gesundheit bezieht sich auf mentale Klarheit, Achtsamkeit und die Pflege des Geistes durch Lernen und Wachstum und Veränderung.
  • Finde Aktivitäten wie Meditation, Bewegung, kreative Elemente, die dir Freude bereiten, dich erfüllen und erneuern: Da du als Mama bereits schon mehr als genug Arbeit und Verpflichtungen hast, ist es wichtig, dass du ein gutes Gleichgewicht schaffst, das auch Aktivitäten berücksichtigt die dir Freude bereiten und dich erfüllen. Dies könnte eine kreative Tätigkeit wie Malen, Schreiben oder Musik machen sein. Oder es könnte eine Form der Bewegung sein, die Spaß macht, wie Tanzen, Yoga oder Wandern. Durch das Eintauchen in solche Aktivitäten können kann sich unser gesamtes Biosystem wieder erneuern und energetisieren.

Schritt 6: Umgebe dich mit positiver Energie

Deine Umgebung und die Menschen um dich herum können einen großen Einfluss auf dein Wohlbefinden und deine Stimmung haben. Die Beziehungen zu anderen können dich entweder stärken oder belasten. Menschen, die dich unterstützen, dir Vertrauen schenken und dich ermutigen, können dich positiv beeinflussen und dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen.

Auf der anderen Seite können negative oder toxische Beziehungen deine Energie und dein Selbstwertgefühl erheblich beeinträchtigen.

Umgib dich deshalb mit Menschen, die dir gut tun, die dich unterstützen und inspirieren und dich zum Lachen bringen.

 

 

Schritt 7: Feiere deine kleinen und großen Erfolge

Egal wie groß oder klein deine Erfolge im Laufe des Jahres sind - feiere sie!

Lass dir dafür ein schönes Ritual einfallen, an dem deine ganze Familie teilhaben kann.

Sei dir bewusst, dass das Feiern von Erfolgen große Wirkung hat:

  • es sendet positive Signale an dein Gehirn
  • es macht dich für neue Herausforderungen stark
  • es lädt dich mit neuer Energie und Motivation auf
  • es erinnert dich daran, dass jeder Schritt, den du machst - egal wie groß oder klein - von großer Bedeutung ist und einen Wert hat

Sei mutig, sei dankbar und sei bereit, diese Techniken und Schritte anzuwenden, um im Neuen Jahr das Beste aus jedem Moment zu machen!

 

 

 

 

Für dich vorbereitet

 

Ich weiß, oft ist aller Anfang schwer. Damit es dir leichter fällt, habe ich eine PDF für dich vorbereitet, die du für deine grobe Planung nutzen kannst. Mache dir damit deine ersten Gedanken und gehe anschließend in die detailliertere Planung. 

Freue dich auf den nächsten Blog: er enthält einen Leitfaden für deine monatlichen Manifestationen.

 

Download
Magisches Jahr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.3 KB

 


Möchtest du in Begleitung mit gleichgesinnten Frauen wieder Energie tanken?

Dann komm doch zum LIVE online *Energy-Booster* für Mama-Heldinnen.

 

Nimm dir 30 Minuten kostbare Zeit für DICH, Zeit zum Energietanken!

 

Wie geht es jetzt weiter?

Ich bin Bettina und grüße dich von Herzen!

Mit meinem großen Erfahrungsschatz, meiner Ausgeglichenheit und Lebensfreude helfe ich dir, wenn du eine Mama bist, die immer wieder in Angstgefühlen und blockierenden Glaubenssätzen gefangen ist, wenn du dich unsicher fühlst, nicht "Nein" sagen kannst und dich nach einem selbstbestimmten Leben in Harmonie sehnst.

 

In nur drei Monaten begleite ich dich zur ausgeglichenen und selbstsicheren Mama.

Stell dir vor, du meisterst dein Familienleben mit Energie und Gelassenheit, sorgst gut für dich selbst und kennst deinen Weg im Leben.

Mit meiner einzigartigen Lösungs- und Transformationsarbeit wird dieser Traum Wirklichkeit. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Leben so harmonisch wird, wie du es dir immer gewünscht hast.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0